Dienstag, 14. Mai 2013

Kommunikation und Technologie früher und heute (Nivel B1)




·  Wie hat sich der Gebrauch von Technologie in den letzten Jahren verändert?

Heute hat sich die Technologie mehr entwickelt und ist komplizierter geworden, aber auch einfacher zu benutzen. Denn die Technologie bestimmt unsere Welt so, dass wir abhängig von den elektronischen Geräten sind. Zum Beispiel benutzen alle Menschen ihre Handys ständig in der U-Bahn, sodass sie nicht miteinander kommunizieren / umgehen. Andererseits ist es wichtig zu beachten, dass Technologie früher nicht so viel benutzt wurde. Früher mussten Nachrichten handgeschrieben werden und dem Empfänger mit einer Person geschickt werden. Es ist klar, dass unser Leben durch den Einsatz (von) der Technologie einfacher geworden ist.


· Welche positiven und negativen Aspekte hat die technologische Entwicklung?

Man könnte sagen, dass man wegen der Technologie einfachen Zugang zu einer groBen virtuellen Enzyklopädie hat, während man früher in der Bibliothek nach Information suchen musste. AuBerdem kann man auch sagen, dass die Technologie unsere Kommunikation verbessert, indem sie uns erlaubt, Nachrichten schnell und unmittelbar zu schicken. Obwohl unsere Privatheit dadurch verschwindet. Die Technologie kann auch Sucht verursachen / hervorrufen. Durch die Technologie kann man auch süchtig werden. Viele Menschen sind heute süchtig nach Handys und Computern.


·  Welche Telekommunikationsmedien und elektronischen Geräten nutzen Sie am meisten / am liebsten im Alltag und wozu?

Am meisten surfe ich im Internet, da kann ich viele Medien lesen, elektronische Bücher kaufen oder downloaden / herunterladen.

Ich benutze den Computer zum Arbeiten, deswegen muss ich die U-Bahn nicht so oft nehmen, denn ich kann den Unterricht online / über das Internet erteilen.

Eines der Geräte, das ich am häufigsten benutze, ist das Handy. Damit kann ich nicht nur anrufen, sondern auch die Zeitung lesen oder fotografieren.

Im Alltag benutze ich am meisten auch das Handy. Was ich vor allem mache, ist Nachrichten zu schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen