1. ARBEITEN
Gabi, als was arbeitest du?
Ich arbeite als Produktionsverwalterin beim Centro Dramático Nacional, im Theater. Ich habe auch sehr oft in der Probebühne gearbeitet und muss oft mit dem Produktionsteam reisen. Es ist kompliziert: Wenn ich eine Reise machen muss, reise ich nur mit einer Person. Ich bereite alles vor, ich muss die Tickets kaufen, das Hotel reservieren und bezahlen, und so weiter. Ich muss den Vertrag mit dem anderen Theater abschließen, damit es alle unsere Bedürfnisse deckt, wir müssen viele Menschen und Sachen bewegen, das kostet sehr viel Geld. Ich reise auch mit viel Geld, mein Zimmer ist wie ein Tresor!
Hast du immer im Theater gearbeitet?
Nein, ich habe viele andere Jobs gehabt, zum Beispiel habe ich bei der Plattenfirma Subterfuge gearbeitet.
Mit wem arbeitetest du am liebsten dort?
Gestern habe ich über meinen ersten Chef gesprochen, der war der beste Chef meines Lebens. Ich habe mit 16 auf zwei Kinder aufgepasst, die Eltern und ich sind gute Freunde geworden. Danach habe ich mit vielen anderen Chefs gearbeitet, am liebsten arbeitete ich mit Julio, der leider schon verstorben ist. Julio war eine sehr nette, positive und selbstsichere Person.
2. BEKOMMEN
Bekommst du wegen der Arbeit viele Nachrichten am Tag?
Ja, viele Whatsapps. Aber ich bin gestresst, weil die Leute zu viele schicken, und das macht viel Stress, es ist eine nervige Kontrolle.
Hast du immer so viele Nachrichten bekommen?
Ja, ich habe immer ganz viele bekommen, und jetzt mit dem iPhone ist es zu einer Sucht geworden. Ich bin E-Mail-süchtig!
Aber früher gab es keine E-Mail, die Leute haben Briefe und Postkarten geschickt. Bekamst du früher viele Postkarten?
Ja, ich bekam viele Briefe von meiner Familie und meinen Freunden, und natürlich auch Briefe von der Bank und Rechnungen. Meine Freunde und ich schicken uns immer Postkarten aus dem Urlaub und an Weihnachten. Als ich in London wohnte, bekam ich ganz viele Briefe, zu viele, weil wir kein Internet hatten. In Berlin bekam ich weniger Briefe, aber meine Mutter hat mir einmal einen Brief geschrieben.
Das ist schön! Obwohl es für viele Leute altmodisch ist...
Für mich ist das schön: Ich schreibe Postkarten in drei Minuten...
Ich habe nie viele Postkarten bekommen...
3. BRAUCHEN
Was braucht man als Produktionsverwalterin, welche Eigenschaften sind notwendig?
Man braucht Geduld, Empathie, Höflichkeit, Temperament, Ordnung, Vertrauen, eine gute Kommunikationsfähigkeit und Takt, unter anderem. Man muss Geduld und Takt mit den Künstlern und Schauspielern haben, mit ihnen sprechen... Man muss schlagfertig sein, um schnell gute Lösungen zu finden. Es ist auch notwendig, dass man sehr ordentlich und diszipliniert ist. Für mich ist das ein Problem, weil ich sehr ordentlich bin und manchmal habe ich Probleme mit meinen Freunden. Ich bin sehr anspruchsvoll und kann sogar nervig sein. Und ich habe einen ähnlichen Freund, die anderen haben Angst vor uns... Viele Schauspieler haben mir gesagt, dass ich im normalen Leben sehr freundlich bin, aber bei der Arbeit bin ich sehr ernst, und das ist gut so.
Brauchtest du in deinem früheren Leben auch diese Eigenschaften?
Nein, aber ich denke, ich bin einfach so. Gut, eigentlich musste ich schon immer so sein, denn ich lebe seit 1998 allein, da braucht man viel Selbstdisziplin. So eine Persönlichkeit habe ich immer gebraucht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen