Montag, 13. Mai 2013

Junge, Erwachsene und alte Menschen früher und heute






  • Wie leben heute Jungen, Erwachsenen und alte Menschen in Spanien?

Wenn eine junge Person alleine leben will, muss sie eine Wohnung mieten, weil es billiger ist und auch einfacher. Frühe waren die Familien gröBer, alle Familienmitglieder lebten oft zusammen. Ich denke, dass Jungen in Spanien verwöhnt sind: Bei uns unterstützt die Familie die Kinder besonders, sodass sie Nesthocker werden. Das kann ich verstehen, aber ich denke, wir haben ein groBes Problem in Spanien, weil Jungen keine Arbeit finden und kein Geld verdienen können, deswegen bleiben sie im Nest: Ich will nicht bei meinem Vater bleiben, aber was ich kann ich sonst machen?

Bei Erwachsenen ist es heutzutage schwer, weil viele keine Arbeit mehr haben und sie müssen zurück zu ihren Eltern gehen. Oder weil sie eine Familie mit Kindern haben und es ist nicht einfach, alle Kosten zu bezahlen, darum leiden viele unter psychologischem Druck.
Zum Anderen können alte Menschen nicht das machen, was sie wollen. Es kann sein, dass sie kein Geld haben oder der Familie mit ihrer Rente finanziell helfen müssen.


  • Wie war ihr Leben früher? Warum hat sich es so verändert?

Vor der Wirtschaftskrise hatten sie vielleicht weniger Probleme, eine Wohnung zu kaufen. AuBerdem ist das Leben zurzeit sehr teuer, sodass viele Jungen nicht alleine leben können. Andererseits ist unsere Gesellschaft offener als früher, in der Diktatur gab es weniger Freiheit. Die Jungen waren sehr respektvoll zu den Älteren, das ist heute leider nicht mehr so.


  • Wie geht es Ihnen in Ihrem heutigen Lebenszeitpunkt? Wie hat es Ihnen früher gegangen?

Zurzeit geht es mir gut, weil ich studiere, was ich will, mehr Freizeit habe, und ich denke, dass ich nicht so blöd wie früher bin. Meine Beziehung zu meinen Eltern ist besser, obwohl ich nie sehr rebellisch war.


  • Was sind Ihre Zukunftspläne?

Ich habe keine bestimmten Zukunftspläne, ich will eine Arbeit finden, arbeiten und Geld verdienen. Dann werde ich machen können, was ich will. Ich habe keinen genauen Weg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen